Über uns

Der Gründer unseres Unternehmens Henrik Tidefjärd wurde im Forbes Magazin als einer der drei wichtigsten Reiseführer, den man in der Welt kennen muss, genannt. Nachdem er 2001 nach Berlin zog und 10 Jahre nachdem er Berlinagenten gründete, wird Henrik als der Mann gepriesen, der seinen Finger am kulturellen Puls Berlins hat. Er machte internationale Schlagzeilen, indem er American Pie Starlet Tara Reid in den berüchtigten KitKatClub nahm, während  Madonna Henrik ihre Tochter Lourdes anvertraute, um ihr 2012 Berlin zu zeigen.

Als wahrer Internationalist hat der in Schweden geborene Henrik zuvor in London und Barcelona gelebt und durchstreift nun die neu angesagten Orte dieser Welt, auf der Jagd nach allem, was cool ist. Er spricht vier Sprachen, besitzt einen Abschluss in International Marketing und machte sich einen Namen in der Hotel-, Restaurant-, Tourismus- und Marketing-Branche.

Henrik hat ein tiefes Verständnis von Berlin, eine Fülle an internationalen Erfahrungen und ein weit reichendes Netzwerk an Kontakten, das sich über die vielfältigen Gewerbe der Stadt verteilt. Unterstützt von lokalen Partnern und einem informativen, charismatischen Team an Stadtführern, bietet Berlinagenten innovative Touren und Programme an, die Berlin von ihrer aufregendsten und authentischsten Seite präsentieren.

about us

Our founder Henrik Tidefjärd was named as one of the three most important guides you should know on the planet by Forbes Magazine. After moving to Berlin in 2001 and founding Berlinagenten in 2004, Henrik is acclaimed as the man with his finger on Berlin’s throbbing cultural pulse. He made international headlines in 2005 after taking American Pie starlet Tara Reid to the notorious KitKatClub, while Madonna entrusted Henrik to show her daughter Lourdes around Berlin in 2012.

A true cosmopolitan, Swedish-born Henrik has also lived in London and Barcelona and roams the world’s trendiest new destinations as a cool hunter. He speaks four languages, holds a master degree in International Marketing and made his name working in the hotel, restaurant, tourism and marketing industries.

Henrik has an in-depth knowledge of Berlin, a wealth of international experience and a diverse network of contacts across a range of industries in the city. Supported by local partners and a highly knowledgeable, personality-led, guide team, Berlinagenten offers innovative tours and programmes that showcase Berlin at its most exciting and authentic.