/public/images/icons/Default.png Urban Lifestyle Tour

Kieze, die Vergangenheit, die Gegenwart, Insiders, Outsiders … das wahre BerliN

Schon John F. Kennedy sagte: "Ich bin ein Berliner!". Genau so werden Sie sich nach der Urban Lifestyle Tour fühlen. Wir geben Ihnen Einblick, wie die Berliner leben, arbeiten und sich vergnügen und zeigen Ihnen, auf welche Weise die Vergangenheit der Stadt Einfluss auf ihre Zukunft nimmt. Mit Ihrem privaten Lifestyle Guide entdecken Sie die wilde und bunte Mischung, die Berlin ausmacht, begleitet von einer Fülle historischer Informationen zu den ehemaligen Arbeitervierteln Prenzlauer Berg und Mitte, aus denen mittlerweile trendige Kieze geworden sind.

Sie werden die Subkulturen der Künstler entdecken und in die Atmosphäre eintauchen, die Berlin einzigartig macht. Dazu gehören historische Plätze, kleine Boutiquen, coole Cafés, inspirierende Kunstgalerien und Graffiti, extravagante Menschen, versteckte Hinterhöfe und Underground-Läden fernab der Touristenpfade. Höhepunkte sind ein Besuch in einem legendären Ballhaus der goldenen Zwanziger, historische jüdische Stätten, ehemalige Fabrikgebäude, besetzte Häuser, historische Monumente und Gebäude. Ihr Insider Guide zeigt Ihnen in den  angesagten Kiezen der Stadt, wo’s langgeht, damit Sie das meiste aus Ihrem  Aufenthalt in dieser energiegeladenen Hauptstadt herausholen können.

Tour details:


Tour Informationen
Im Preis enthalten: Besuch künstlerischer Hinterhöfe, ungewöhnlicher Galerien, versteckter Geschäfte und trashiger Cafés, privater Guide und viele Insider Tipps.
Start: 10:00 – 17:00 Uhr (Montag- Sonntag)
Dauer: 3 Stunden
Treffpunkt: vor der Sparkasse in der Eberswalder Strasse, Ecke Kastanienallee, U-Bahn Eberswalder Straße in Prenzlauer Berg

Anmerkungen
Die Tour findet zu Fuß und bei jedem Wetter statt. Die Geschäfte sind sonntags geschlossen. Auch mehrere Galerien sind sonntags und montags geschlossen. Getränke und Essen, die während der Tour verzehrt werden, müssen vom Gast an das Restaurant bezahlt werden.

BOOK TOUR




Nein, doch nicht buchen.

/public/images/icons/Default.png Urban Lifestyle Tour

Neighbourhoods, the past, the present, insiders, outsiders ... the real Berlin

As JFK famously said, ‘Ich bin ein Berliner!’ And that is exactly how you’ll feel after the Urban Lifestyle Tour, which lifts the lid on how Berliners live, work and play, and gives you an insight into how the city’s past impacts on its future. Your private lifestyle guide will introduce you to a whirlwind of discoveries and give you a wealth of history about the former workers’ quarter of boho-chic Prenzlauer Berg and historic Mitte that is now Berlin's hip fashion and design district.

You discover artistic subcultures and soak up the atmosphere that makes Berlin unique. We'll show you historical sites, funky boutiques, cool cafes, inspiring art galleries and graffiti, eye-catching people, hidden courtyards and underground shops beyond the tourist trail. Highlights include a visit to a legendary ballroom from the Roaring Twenties, historical Jewish sites, former factories, squats, historic monuments and buildings. Your insider guide will give you the low-down on the various happening neighbourhoods across the city to help you get the most out of your stay in this buzzing capital.

Tour details:


Activity Information:
Inclusions: visits to arty courtyards, odd galleries, hidden shops and trashy cafes, private guide and lots of insider tips.
Start: 10 am - 5 pm (every day)
Duration: 3 hours
Meeting point: in front of the bank Sparkasse at Eberswalder Straße, corner of Kastanienallee (U-Bahn station Eberswalder Straße)

Details:
The tour is undertaken on foot in all weathers. All shops are closed on Sundays and most galleries are closed on Sundays and Mondays. Any food and beverage consumed on the tour must be paid in full by the guest to the restaurant/café/bar at the time of the visit.

BOOK TOUR




No, please abort booking.